31 Mai 2006

Auf der Suche nach Firmenblogs / Looking for Corporate Blogs

Heute habe ich das Model meinem Professor vorgestellt und das finale Ok bekommen. Jetzt geht es also richtig los mit meiner Diplomarbeit. Zuerst benötige ich Daten für meine Vorstudie. Dafür brache ich genug Personen, die sich mit Firmenblogs beschäftigen. Ich plane die Befragung im Internet durchzuführen und dafür Webmaster von Blogs anzuschreiben. Für meine finale Befragung suche ich Firmenblogs, deren Nutzer ich befragen kann. Somit ist meine nächste Aufgabe passende Firmenblogs zu finden und diese anzuschreiben. Ich hoffe ich finde genügend Blogs, die mich bei meiner Forschung unterstützen.

Today I presented my model to my professor and received the final OK for it. Now the main work is starting. First of all I need some data for my pre-study. For this I need a decent amount of people who are familiar with weblogs. My plan is to conduct this study on the internet and contact webmasters of blogs for that. For my main study I need corporate weblogs, which allow me to question their users for my study. So the next step is to find appropriate corporate weblogs and contact them. I hope I find enough blogs that support me with my study.

1 Comments:

At 17 Juni, 2007 13:05, Anonymous Hartmut said...

Hallo,
ich finde die Sache sehr interessant und würde mich gerne beteiligen, auch wenn unser Blog/Community gerade erst im Entstehen ist. Die etwaigen Ergebnisse könnten auch für mich von Nutzen sein.
Bitte teile mir mit, was ich machen kann.
Gruß
Hartmut

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home