23 Mai 2006

Erstes Modell steht / First draft

Heute hatte ich ein weiteres Treffen mit meinem Betreuer und das Modell, dass ich die letzten Tage erarbeitet habe ist gut angekommen. So wie es aussieht werde ich die Nutzung von Weblogs als Instrument zur Kundenbindung untersuchen und dabei vor allem auf die Treue und Zufriedenheit eingehen. Das ganze wird dann an der Qualität eines Weblogs gemessen. Für die Qualitätsmerkmale werde ich eine Vorstudie erstellen, um die wichtigsten Mermale zu finden. Damit bin ich auch erstmal die nächsten Tage beschäftigt. Für dieVorstudie benötige ich mind. 30 Teilnehmer. Die Möglichkeit besteht, dass ich diese Umfrage im Internet durchführen werde.
Außerdem werde ich meine Diplomarbeit in Englisch schreiben, daher gibt es ab jetzt alle Posts auf Deutsch und Englisch.

Today I had another meeting with my tutor and the model I designed during the last days seems to work. For right now it looks like I will write about The use of weblogs as a tool for customer retention. I will concentrate also on trust and satisfaction in the study.
Everything will be rated in connection with blog quality. To determine the quality dimensions I will do a pre-study, to find the important ones. That should keep me busy for the next days.
I'm thinking about doing the whole study on the internet. I also decided to write my paper in English, so from now on all the information will be here in English too.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home